Verkaufsoffener Sonntag lockte Besucher an
Traditionell veranstaltete der Handwerker- und Gewerbeverein (HGV) am Marktsonntag den verkaufsoffenen Sonntag. Zahlreiche Geschäfte öffneten ihre Pforten. Bürgermeister Christian Eheim nutzte die Gelegenheit, gemeinsam mit dem HGV-Vorsitzenden Andreas Heilig und Nathalie Rösch von der HGV-Verwaltung, die verschiedenen Geschäfte zu besuchen.
Sie besuchten unter anderem die neue Tagespflege in der Neuen Mitte, wo Leiterin Stefanie Weihrather und ihr Team interessierte Gäste am Marktsonntag mit einem Tag der offenen Tür begrüßten. Dort trafen sie auch den Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr (CDU), der sich ebenfalls über die neue Einrichtung informierte und lobend über das neue Wohnquartier mit den vielen sozialen Angeboten äußerte. Die neue Tagespflege schließt eine wichtige Lücke im sozialen Angebot und bietet auch den Service für die Bewohner des betreuten Wohnens in der Neuen Mitte an.
Am Stand des CDU-Ortsverbandes in der Neuen Mitte wurde spontan Boule auf der neuen Boule-Bahn gespielt. Am Bahnhofsring gab es zahlreiche Stände der anliegenden Geschäfte mit reichhaltigem Angebot.
Insgesamt nahmen die HGV-Mitgliedsunternehmen Versicherungsbüro Jürgen Simianer, Künner Immobilien, Immobilien Geissler, FineStyle, Restaurant Waldpark, Rudisch Hörakustik, Josis Schafwoll-Dünger, Löwen-Apotheke, Tee & mehr, Optik Böser, Autohaus Kuhn, Büro 'Die Patientenverfügung' Dr. Hildenbrand, PureBee, Künner Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen, Schuh & Sport Hartmann, sowie das Versicherungsbüro Kohrmann und Boos am verkaufsoffenen Sonntag teil.
Bürgermeister Christian Eheim dankte dem HGV und seinen Mitgliedern für ihren Einsatz: "Der verkaufsoffene Sonntag zeigt einmal mehr die Vielfalt und Stärke unserer örtlichen Gewerbetreibenden."