JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Gemeinde Graben-Neudorf
Gemeinde Graben-Neudorf
Gemeinde Graben-Neudorf
Vorlesen
Artikel vom 14.11.2019

Kalender und Ausstellung sind Vorboten des Gemeindejubiläums

Karl-Heinz Süß und Bürgermeister Christian Eheim präsentierten den Kalender 'Die 3. Generation'
Karl-Heinz Süß und Bürgermeister Christian Eheim präsentierten den Kalender 'Die 3. Generation'

Viel Lob für das Projekt 'Die 3. Generation' des Fotografen Karl-Heinz Süß gab es bei der Ausstellungseröffnung am Dienstag (12. November 2019) im Foyer des Graben-Neudorfer Rathauses. Thema der Arbeit von Karl-Heinz Süß ist das erfolgreiche Zusammenwachsen der Gemeinde. Dazu fotografierte Karl-Heinz Süß Jugendliche aus beiden Ortsteilen, die dem gleichen Hobby nachgehen.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Graben-Neudorf wurden die beeindruckenden Schwarz-Weiß-Fotografien auch als Kalender für das Jahr 2021 aufgelegt.

"So werden die Ausstellung und der Kalender zu den ersten Vorboten unseres 50-jährigen Gemeindejubiläums im Jahr 2022", freute sich Bürgermeister Christian Eheim. Sein Dank gelte Karl-Heinz Süß, der sich in ehrenamtlicher Arbeit über Monate für das Projekt engagiert habe.

Karl-Heinz Süß bedankte sich bei den zahlreichen ehrenamtlich engagierten Jugendlichen, die sich als Fotomodell für das Projekt zur Verfügung gestellt hatten. Die Idee zum Projekt sei während eines Foto-Workshops zum Thema 'Beziehungen' entstanden, so Karlheinz Süß.

Die Ausstellung ist noch bis zum 26. November 2019 im Rathaus Graben-Neudorf zu sehen.