JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Gemeinde Graben-Neudorf
Gemeinde Graben-Neudorf
Gemeinde Graben-Neudorf
Vorlesen
Artikel vom 11.09.2019

Gratulation an Julia Schäfer zur Deutschen Meisterschaft

Julia Schäfer mit ihrem Missouri Foxtrotter-Pferd 'Legend Outlaw’s Maximus'
Julia Schäfer mit ihrem Missouri Foxtrotter-Pferd 'Legend Outlaw’s Maximus'

Vom 6. bis 8. September 2019 fanden in Wemding (Bayern) die 25. Deutschen Meisterschaften im Gangreiten statt. 75 Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen mit ihren Gangpferden aus neun unterschiedlichen Rassen an den verschiedenen Wettbewerben teil. Diese Prüfungen waren zum Teil rassespezifisch, zum Teil aber auch offen für alle Gangpferde – und aus den offenen Klassen wurden die Deutschen Meister gekürt.

Julia Schäfer aus Graben-Neudorf nahm mit ihrem Missouri Foxtrotter-Pferd 'Legend Outlaw’s Maximus' an den Meisterschaften teil und errang zahlreiche Titel: So konnte Julia Schäfer trotz großer Konkurrenz den Titel Deutscher Meister in der 'Pleasure Gang Prüfung' erringen und den Wettbewerb 'Gaited Working Equitation' der Kategorie S (Schwer) für sich entscheiden. Am letzten Tag der Deutschen Meisterschaften im Gangreiten wurden die finalen Ergebnisse der Gesamtwertung, auch unter Berücksichtigung der Ergebnisse im gesamten Jahr 2019, verkündet. Die Überraschung war riesig, als Max zum 'Gangpferd des Jahres 2019' gekürt wurde und somit zum ersten Mal in der Geschichte der Internationalen Gangpferde-Vereinigung IGV ein Pferd aus der Rasse der Missouri Foxtrotter diesen Titel erringen konnte. Darüber hinaus wird dieser Titel an das erfolgreichste Gangpferd verliehen, welches auf den IGV-Turnieren in der Saison 2019 die meisten Prüfungen mit den höchsten Wertungen auf sich vereinen konnte – dies ist somit der höchste Titel, den ein Gangpferd in Deutschland erreichen kann.

Die Gemeinde Graben-Neudorf gratuliert Julia Schäfer herzlich zu ihrem herausragenden Erfolg. Der erste Bürgermeister-Stellvertreter, Karl-Heinz Kling überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde an Julia Schäfer verbunden mit großem Dank für die erfolgreiche Repräsentation der Gemeinde Graben-Neudorf.